Akrobatik

Akrobatik ist Abenteuer - beim Bau akrobatischer Figuren muss man sich schon etwas zutrauen und bereit sein einander zu vertrauen.

Akrobatik ist Bewegungskunst - mit einfachen Mitteln können fantasievolle Körperbauwerke geschaffen werden.

Akrobatik ist Sport - Gleichgewichtsfähigkeit, Beweglichkeit, Körperspannung und Kraft.

Hierbei handelt es sich um einen angeleiteten Kurs bei dem ihr durch abwechslungsreiche Übungen und kreative Stundengestaltungen die richtige Technik lernt. Es ist für jede/n etwas dabei und ihr müsst vorher noch nie etwas mit Akrobatik zu tun gehabt haben.

In den Trainings werden wir akrobatische Figuren üben sowie systematisch an Kraft und Dehnung arbeiten.

Der L1 Kurs ist die richtige Wahl falls ihr noch nie oder selten Akrobatik gemacht habt oder Grundlagen vertiefen wollt.

Im L2 Kurs werden schwierigere und mehr Figuren gezeigt. Falls ihr euch für diesen Kurs entscheidet solltet ihr schon Erfahrung in der Partner*innen Akrobatik oder schon hilfreiche Voraussetzungen wie Körperspannung, Balance und Körpergefühl, durch Erfahrung in verwanden Disziplinen wie zum Beispiel Turnen oder Hand-Balancing haben.

Ihr müsst kein*e Partner*in mitbringen.

1004L1Mo19:30-21:00THS15.04.-15.07.Immo Petersen, Sarah Graumann

1003L2Mo18:00-19:30THS15.04.-15.07.Isabelle Klein, Luca Polaschke