Hyrox®

Fitness und Laufen miteinander vereint

Du gehst gerne laufen, aber auch HIIT-Workouts lassen dein Herz (im wahrsten Sinne des Wortes) höherschlagen? Wenn du diesen Kurs besuchst, musst du dich nicht entscheiden, denn er kombiniert beides miteinander!

Hyrox® ist ein Wettkampf, bei welchem 8km Laufen mit 8 Kraft-/Kraftausdauerübungen im Wechsel miteinander kombiniert werden. Auf einen gelaufenen Kilometer folgt im Wettbewerb eine Übung wie Walking Lunges, Wallballs, etc. Während es bei dem Wettbewerb darum geht, so schnell wie möglich zu sein, wird sich der Kurs auf die konditionellen und technischen Voraussetzungen fokussieren.

Es erwarten dich Workouts mit verschiedensten Fitnessübungen und Laufeinheiten, die dich auf den Wettkampf vorbereiten können, aber auch deine generelle Fitness fördern. Abgerundet wird das Ganze durch eine Aufwärmphase und ein Cool Down. An dem Kurs kannst du natürlich auch teilnehmen, wenn du nicht an dem Wettkampf interessiert bist, denn im Vordergrund steht den Spaß an Fitness und Laufen gemeinsam mit anderen zu teilen.

Ein bestimmtes Ausgangsniveau musst du nicht mitbringen:)

1077Mi18:30-20:00US17.04.-17.07.Sina Martin