Hauptinhalt
  • Foto: colourbox
Improvisationstheater
verantwortlich:

Dieser Kurs richtet sich an alle die Improvisationstheater kennenlernen wollen, wiedereinsteigen oder einfach die Basics nochmal auffrischen wollen.
Wir lassen Kreativität und Spontanität freien Lauf, indem wir unseren Spielbetrieb wiederentdecken und unsere Scham und Konformität überwinden, die wir uns so sorgfältig in unserem erwachsenen Leben antrainiert haben.
Im Zentrum des Einführungskurses steht das Grundprinzip des Improtheaters: YES AND. Wir entwickeln mit Hilfe verschiedener Übungen und Spiele unsere Bereitschaft aktiv, offen und kooperativ zu sein. Dabei erleben wir, wie das YES-AND-Prinzip uns in Fleisch und Blut übergeht und wir uns mit immer größerer Selbstverständlichkeit und Sicherheit auf der Bühne, auf die Angebote unserer Partner/in einlassen können. Diese Fähigkeiten werden auf das szenische Spiel übertragen und dann in einer Montage verbunden. Unserer ersten kleinen Langform!

Entgelte: Studierende / Bedienstete
KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1009Mi17:00-18:3022.04.-15.07.Tom Gerritzentgeltfreiabgelaufen