Hauptinhalt
  • Foto: Franic
Indoor Cycling
verantwortlich:

"Drinnen Fahrradfahren?... und dazu auch noch auf der Stelle?... das ist doch schwachsinnig, da fahre ich doch lieber draußen Rad."
Das mag so manch einer sagen. Indoor-Cycling ist aber nicht einfach ein nach indoor verlagertes gewöhnliches Fahrradfahren: die Musik ist antreibender und motivierender Faktor für diesen Ausdauersport und du kannst mit deinen Freunden (vielleicht anderen Leistungsstandes) gemeinsam in die Pedale treten.
Wir werden mit dem Beat der Musik natürliche Streckenprofile simulieren, indem wir die Trittfrequenz und den Widerstand im Rad variieren und auch mal aus dem Sattel aufstehen und im Stehen fahren. Immer mal wieder führen wir Fahrtechniken durch (Freeze, Rhythm Press), mit denen wir speziell unsere Oberschenkel- bzw. Armmuskeln trainieren. Zwischendurch treiben wir auch häufiger unseren Puls nach oben. So oder so: es wird schweißtreibend! ;)

Entgelte: Studierende / Bedienstete

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1097Mo20:00-21:00Vita Fitness14.10.-10.02.Esther Bulin
40/ 55 €
40 EUR
für Studierende

55 EUR
für Beschäftigte