Hauptinhalt
  • Foto: Franic
Lauftraining
verantwortlich:

Bei diesem Kurs wird das Tempo an die Läufer/-innen angepasst. Wer trotzdem eine Zahl braucht: eine 6er Pace ist als Orientierung ausgegeben und sollte von allen zu schaffen sein. Unabhängig davon wird niemand im Wald oder überhaupt zurückgelassen. Wenn nicht anders besprochen, laufen wir gemeinsam los und kommen auch gemeinsam wieder am Ausgangsort an.

Zum Laufen in der dunklen Jahreszeit empfiehlt sich die Mitnahme einer Lichtquelle, vorzugsweise einer Stirnlampe. Wir werden +/-90 Minuten unterwegs sein und versuchen - wenn möglich und erwünscht uns von Woche zu Woche zu steigern. Vorwiegend werden wir eine Strecke in der Umgebung von Marburg laufen; wie weit und welche das seien werden, hängt von der gelaufenen Geschwindigkeit der Gruppe ab. Als Ergänzung des Laufens auf der Strecke wird auch Treppenlauf und Intervalltraining mit im Programm sein.

Entgelte: Studierende / Bedienstete
KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1158Di18:30-20:00US15.10.-11.02.Johannes Kirey
20/ 30 €
20 EUR
für Studierende

30 EUR
für Beschäftigte