Hauptinhalt
  • Foto: Franic
Moderner Tanz - Körperbildung
verantwortlich:

In diesem Kurs heißt es: Mach den Tanz oder das Tanzen an sich zu deiner eigenen Sache! Es geht darum, mit Konzepten von Forsyte, Contact Improvisation und vielen andern ins Tanzen zu kommen und das gemeinsam oder auch jede*r für sich ganz allein. Mit diesem Kursangebot hoffen wir einen Rahmen schaffen zu können, indem ihr den modernen Tanz ganz für euch definieren könnt und wir gemeinsam einen Raum und eine Zeit haben, um auszuprobieren, etwas zu wagen, uns neu herauszufordern und auch zu gestalten. Anschließend an den Kurs des letzten Jahres soll hier auch eine Gestaltung am Ende des Semesters mit im Fokus stehen, dabei ist es aber nicht wichtig, den Kurs im letzten Semester besucht zu haben. Lotte und ich werden uns dabei jede Woche ein Thema überlegen, das wir vorbereiten und gemeinsam mit euch ausprobieren, gehen dabei im Verlauf des Kurses aber auch gerne auf eure Wünsche und Vorschläge ein.

Also, lasst und gemeinsam und bewegen und tanzen :)

Entgelte: Studierende / Bedienstete

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1056Do14:15-15:45GRS17.10.-13.02.Isabelle Zimmermann, Charlotte Wolf
30/ 40 €
30 EUR
für Studierende

40 EUR
für Beschäftigte