trans tanzt!

Du findest keine safe space für trans Menschen an der Uni?

Dieses Sommersemester bieten wir erneut einen Tanzkurs für trans Menschen an. Trans wird hier als Überbegriff benutzt willkommen sind alle Personen die sich als nicht-cis definieren (zum Beispiel: trans binär, nicht-binär, inter*, genderfluid…) aber keine Sorge! Dein Lieblingsally darf sich mit anmelden. Das heißt: primärer Fokus trans Menschen, Allies auch willkommen. Nicht willkommen beziehungsweise nicht geduldet sind jegliche Formen von Diskriminierung also z.B. Rassismus, Sexismus, Transfeindlichkeit usw.

Angeboten wird im zwei wöchigen Wechsel Modern, Ballett und (HipHop-)Choreo von zwei erfahrenen Tänzern, die selbst nicht-cisgeschlechtlich sind. Innerhalb von 90 Minuten lernt ihr coole Choreos, könnt euch kreativ Ausleben, euer Körperbewusstsein erkunden und habt dazu ganzkörperliches Training.

Viviane Kuch ist weiß, able bodied, Kind von Akademiker:innen und queer.

Mars Rahmani Kordeh Mihani ist POC, able bodied, Kind von Arbeiter:innen und nichtbinär.

1155Mi21:00-22:30MFRB17.04.-17.07.Viviane Kuch, Mars Rahmani Kordeh Mihani

ab 08.04., 08:00