Tanzen für Bedienstete

Tauchen Sie ein in die Welt der afro-kubanischen und karibischen Tänze und Musik und lernen Sie die Grundschritte sowie viele gut tanzbare Figuren der derzeit angesagten Tänze Salsa, Bachata und Kizomba kennen. Mit den Basics und ersten Figuren können Sie auf jeder Tanzparty eine gute Figur machen. Ein fester Tanzpartner/-partnerin ist nicht erforderlich, da wir im Kurs regelmäßig durchwechseln. Dies sorgt dafür, dass sich keine Fehler einschleichen und die Tänze sicher beherrscht werden. Wer sich mit einem festen Partner/Partnerin anmelden und auch tanzen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Ganz wichtig ist uns, dass die in diesem Kurs erlernten Grundschritte und Figuren auf jeder Salsa cubana-, Bachata- und Kizomba-Party mit jedermann und jederfrau getanzt werden können. Es handelt sich also nicht um unbekannte und sehr spezielle Figuren, sondern um in der Tanzszene weitverbreitete Tanzschritte und Figuren. Ein erstes Reinschnuppern ins Salsa-Rueda ist ebenfalls möglich. Weiterhin werfen wir einen Blick auf die tänzerische Interpretation von Musikstücken ("Musicality") und versuchen anhand isolierter Übungen sowie direkt in den jeweiligen Tänzen das Führen und Folgen im Tanz immer mehr zu perfektionieren. Sie haben die Möglichkeit, entweder als Leader (führende Person) oder als Follower (folgende Person) zu tanzen und sofern individuell erwünscht, auch die Rollen innerhalb des Kurses zu wechseln. Der Kurs richtet sich vornehmlich an Bedienstete, die bislang keine oder wenig Berührung mit den drei Tänzen hatten. Wichtig ist vor allem: Spaß am Tanzen und der Musik. Alles andere erlernen wir gemeinsam im Kurs. Die Teilnahme sollte weitestgehend regelmäßig erfolgen, wir wollen jedoch durch systematische Wiederholung den Bedürfnissen der Bediensteten gerecht werden und verpasste Kurstermine entsprechend aufarbeiten.

Nutzen Sie gerne auch das für Bedienstete besondere Angebot des „bring a friend“. Hier können Sie eine volljährige Begleitperson, die nicht an der Universität beschäftigt sein muss, mitbringen. Alle Informationen zur Anmeldeoption „bring a friend“ finden Sie unter diesem Link

Der Kurs beginnt erst ab dem 28. Oktober 2024!

1137Mo21:00-22:30MFRB28.10.-10.02.
--/ 50 €