Bachata

Bachata ist ein lateinamerikanischer Paartanz, der seine Wurzeln in der Dominikanischen Republik hat. Sinnliche Musik und Bewegungen machen den romantischen, aber auch verspielten Stil dieses unchoreografierten Tanzes aus.

Der Bachata L1 Kurs für Anfänger richtet sich an alle, die noch nie etwas mit Tanzen am Hut hatten, Bachata in ihr Tanzrepertoir hinzufügen oder ihre Basics auffrischen wollen. Im Unterricht erlernen wir Schritt für Schritt die Basics, fokussieren uns nicht nur auf neue Figuren sondern auch auf die Technik dahinter und lernen die Grundprinzipien des Leading und Following kennen.

Der Bachata L2 Kurs für Fortgeschrittene richtet sich an alle, die den L1 Kurs schon abgeschlossen haben oder schon ein wenig Erfahrung in Bachata mitbringen. Wir fokussieren uns auf eine vertiefte Technik der verschiedenen Stile Sensual/Moderna/Tradicional, erweitern die bereits erlernten Basics und erlernen die Connection mit unsere*r Tanzpartner*in und der Musik.

Außerdem braucht ihr keine*n Partner*in mitbringen, wir wechseln die Partner*innen innerhalb des Unterrichts durch.

Ich freue mich auf euch!

1007L1Mo18:00-19:30MFRB15.04.-15.07.Delina Kras

1008L2Mo19:30-21:00MFRB15.04.-15.07.Delina Kras