Tanzkurs -Standard und Latein für Fortgeschrittene

Dieser Kurs ist Level 2 (L2), also ist er auf Basis des Anfängerkurses L1. D.h. es werden die Figuren und Tänze aus Anfängerkurs L1 wiederholt und mit weiteren mit neuen Figuren und Folgen ausgebaut.

Auch wenn sie bei anderen Tanzschulen bis Fortgeschrittenenkurs oder Bronze-Kurs getanzt haben, ist dieser Kurs für sie gut geeignet. Sie werden schnell wieder einsteigen und mithalten können.

>>>TÄNZE, DIE WIR LERNEN WERDEN (L2):

Wir lernen alle 12 Tänze aus Level 1 (L1) und erweitern diese in L2 mit neuen (anspruchsvolleren) Figuren und Folgen:

Standard Tango, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Disco Fox, Quickstep

Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Jive, Paso Doble, Rock'n'Roll

Zusätzlich kommt in L2 noch der Slow Fox als Tanz dazu.

>>>ABLAUF:

Wir werden jede Woche neue Figuren und Folgen Lernen und den Stoff der Vorwochen wiederholen. Dabei werden wir sowohl auf die korrekte Ausführung der Fußarbeit (Ballen, Ferse) als auch auf die richtige stabile Körperhaltung (Schultern, Brust, Hüfte) und die Position der Arme und Hände und des Kopfes einen besonderen Wert legen.

>>>VORKENNTNISSE:

L1 Anfänger-Kurs oder bei anderen Tanzschulen mindestens der Fortgeschrittenenkurs bzw. Bronze-Kurs.

>>>TANZPARNTER/IN:

Kann mitgebracht werden, muss aber nicht (anmelden müssen sich aber immer beide Tanzpartner/innen). Es können auch Tanzpartner/innen in den Kursen gefunden werden, da auch einzelne Personen sich anmelden können.

>>>TANZSCHUHE:

Schuhe müssen sauber sein. Keine Straßenschuhe. Am besten wären echte Tanzschuhe mit Chromledersohle. Aber Sportschuhe sind auch ok

Bitte nicht unbedingt in Turnschuhen, Runnig-Schuhe eher nicht, da Umknickgefahr größer sein kann und sie erschweren die Drehungen. Bitte auch keine zu hohen Absätze tragen und auch nicht zu spitz, da diese auch die Umknickgefahr erhöhen können und Löcher in den Boden verursachen können.

>>>Sonstiges: Bitte genug zu Trinken mitbringen und ein Handtuch bei Bedarf.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Tanzkurse und Viva el Tango! Viva la Vida!

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 ist der Multifunktionsraum durch eine Veranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1149L2Do21:30-22:30MFRB18.04.-18.07.Igor Prihara