Gerätturnen

Der L1-Kurs soll die Möglichkeit bieten, erste Einblicke in die besondere Sportart des Gerätturnens zu vermitteln. Im Zentrum stehen dabei die Grundlagen des Gerätturnens in den Punkten Beweglichkeit, Gleichgewicht und Kraft, die mit Spiel und Spaß erlernt werden können.

Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

1059L1Di19:30-21:00THS16.04.-16.07.Frank Schittny, Antonia Heni

Dieser Kurs bietet sich für jeden an, der noch keine Vorerfahrung im Turnen hat oder gerne die Grundlagen erneut behandeln und auffrischen möchte. Es werden die verschiedenen Grundelemente an allen Geräten behandelt. Darunter der Handstand, das Schwingen und Stützen an verschiedenen Geräten, Umschwünge, Überschläge und viele weitere Elemente. Jeder darf sich dabei soweit ausprobieren wie er möchte und Wünsche und Anregungen können gerne mit eingebracht werden.

1061L1Mi16:30-18:00THS17.04.-17.07. Laurana Schachtschneider, Joshua Erkens

Der L2-Kurs bietet allen, die bereits Vorerfahrungen im Gerätturnen (z.B. in unserem L1-Kurs, im Turnverein) oder ähnlichen Sportarten (Akrobatik, Trampolin, Tricking) gesammelt haben, die Möglichkeit, ihre erlernten Fähigkeiten an den unterschiedlichen Geräten aufzufrischen und/oder zu vertiefen.

1060L2Di21:00-22:30THS16.04.-16.07.Frank Schittny, Antonia Heni

Dieser Kurs bietet sich für jeden an, der schon Vorerfahrungen im Turnen gemacht hat und seine Fähigkeiten verbessern oder neue Dinge ausprobieren will. Euer Leistungsstand spielt dabei keine Rolle. In einer offenen Trainingsgestaltung bieten wir euch Unterstützung und Angebote, damit ihr eure persönlichen Skills weiterentwickeln könnt. Ihr seid dabei völlig frei und könnt entscheiden ob ihr lieber in der Gruppe, unter Anleitung oder einfach frei für euch trainieren wollt. Wir stehen euch im Training jederzeit für Tipps, Vorübungen oder Fragen zur Verfügung.

1062L2Mi18:00-19:30THS17.04.-17.07.Joshua Erkens, Laurana Schachtschneider