Trampolin

L1
Wer das Gefühl liebt, zu schweben und zu fliegen ist beim Trampolin genau richtig.
Von den ersten kleinen Hopsern bis hin zu Salti und Schrauben werden die unterschiedlichsten Flugerfahrungen vermittelt.
L2
Der Trampolin L2er Kurs ist für alle diejenigen, die bereits Vorkenntnisse auf dem Trampolin haben und für die Mitglieder der Unimannschaft. Zusätzlich kann in diesem Kurs bei Interesse der Trampolin-Basisschein erworben werden. Zur Basisscheinausbildung: Im Verlauf des Kurses werden neben dem normalen Übungsbetrieb grundlegende Kenntnisse zum Trampolinturnen in Schule und Verein vermittelt. Der Übungstermin am Freitagabend (regelmäßige Teilnahme wird für den Schein vorausgesetzt) wird durch zwei Theorietermine nach Absprache ergänzt. Der Basisscheinkurs wird mit einer Prüfung zum Semesterende (Auf- und Abbau, Methodik und Technik von Sprüngen bis zum Salto vorwärts und rückwärts, Helfen und Sichern, Bewegungskorrektur und sportartspezifisches Wissen) abgeschlossen.

Am Freitag, den 10. Mai und 31. Mai 2024 finden die Kurse nicht statt!

1153L1Fr18:00-19:30SHS 219.04.-19.07.Mareike Opper, Christina Henrich

1154L2Fr19:30-21:00SHS 219.04.-19.07.Mareike Opper, Christina Henrich