Vertikaltuchakrobatik
verantwortlich:

Der Vertikaltuchakrobatik-Kurs L1 ist für Anfänger:innen gedacht, d.h. es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Im L1 Kurs lernst Du sicher am Tuch zu klettern. Außerdem probierst Du Dich an einfachen bis mittelschweren statischen Figuren und kannst erste Abfaller/Drops ausprobieren. Bringe am besten eine lange Sporthose mit und ein Oberteil, das in die Hose gesteckt werden kann, da sonst die Gefahr besteht sich an den synthetischen Stoffen der Tücher zu verbrennen.

Im Kurs L2 kannst Du Deine eigenen Lernziele verfolgen und Dich bei Deinen Fragen beraten lassen. Oder aber von uns vorbereitete Figuren und/oder Choreografien einüben. Außerdem können wir uns mit dem Andrehen, einanderhängenden Abfolgen oder auch Fallern/Drops beschäftigen. Um diesen Kurs zu belegen solltest Du lediglich sicher Klettern können und einen sicheren Griff haben.

Wir freuen uns auf Dich!

Entgelte: Studierende / Bedienstete

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1170L1Mo15:00-16:30THS15.04.-15.07.Leah Nieber, Christine Hellwig
45/ 65 €
45 EUR
für Studierende

65 EUR
für Beschäftigte
1171L2Mo16:30-18:00THS15.04.-15.07.Leni Bo Huenges, Christine Hellwig
45/ 65 €
45 EUR
für Studierende

65 EUR
für Beschäftigte