Orientalischer Tanz

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die den Orientalischen Tanz erlernen (ohne Vorkenntnisse) oder die Basistechnik weiter einüben (mit Vorkenntnissen) sowie kurze Choreografien meistern wollen.

Orientalischer Tanz ist sehr ästhetisch, elegant und macht sehr viel Spaß! Gleichzeitig bietet er ein tolles Ganzkörpertraining (durch seine muskuläre Basistechnik trainiert er die Rücken-, Bauch-, Schulter- und Beinmuskulatur) und hilft, das Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu steigern.

Im Unterricht fangen wir mit einer Aufwärmung des gesamten Körpers an. Danach erlernen wir schrittweise die Basistanzelemente unter Begleitung von (abwechselnd) energischer und ruhiger entspannender Musik. Dabei wird stets auf die Körperhaltung und Eleganz bei der Ausführung geachtet. Aus Kombinationen dieser Elemente entstehen in der zweiten Semesterhälfte kleine Tanzchoreografien. Wir entwickeln also das Gespür für Musik, Rhythmus und unseren eigenen Körper. Am Ende jedes Unterrichts entspannen wir uns mit einigen Pilates- und Dehnübungen.

Nutzen Sie die Möglichkeit und steigen Sie in die Welt des Orientalischen Tanzes ein!

1115L1Do19:30-21:00GSB18.04.-18.07.Vladlena Prysyazhna