Tanzkurs - Standard und Latein für Anfänger

Dieser Kurs ist Level 1 (L1) also Einsteiger,  Anfänger Level.

Dieser Kurs ist Für ALLE Personen geeignet (ohne jegliche Vorkenntnisse), die schon immer mal Tanzen lernen wollten, aber sich bis jetzt noch nicht getraut haben! Trauen Sie sich, denn Tanzen ist gar nicht so schwer und mit ein wenig Einsatz und Willen auf jeden Fall erlernbar. Es macht dann RIESENSPASS, Freude und Lust auf mehr Bewegung!

>>>TÄNZE, DIE WIR LERNEN WERDEN (L1):

Wir lernen folgende 12 Tänze Level 1 (L1):

Standard Tango,  Langsamer Walzer,  Wiener Walzer,  Foxtrott,  Disco Fox,  Quickstep

Rumba,  Cha Cha Cha,  Samba,  Jive,  Paso Doble, Rock’n‘Roll

>>>ABLAUF:

Wir werden jede Woche neue Figuren und Folgen Lernen und den Stoff der Vorwochen wiederholen. Dabei werden wir sowohl auf die korrekte Ausführung der Fußarbeit (Ballen, Ferse) als auch auf die richtige stabile Körperhaltung (Schultern, Brust, Hüfte) und die Position der Arme und Hände und des Kopfes einen besonderen Wert legen.

>>>VORKENNTNISSE:

KEINE, denn dieser Tanzkurs ist EXTRA für Anfänger (aber auch diejenige die was können) gedacht und so ausgerichtet. D.h. ganz langsame Vorgehensweise und genaue Erklärungen der Schritte und Figuren! Sehr viele Figuren und Folgen („Tango-Fallen“, Flechte, Kehre, Kreuzschritt, Kick-Kross, Aida, Fan, Volta, Bota Fogo uvm.), denn ich lege viel Wert darauf, dass wir gleich von Beginn an viele Figuren und Folgen lernen und so viel wie möglich tanzen, wiederholen und abwechslungsreich variieren können, damit keine Langeweile aufkommt!

>>>TANZPARNTER/IN:

Kann mitgebracht werden, muss aber nicht (anmelden müssen sich aber immer beide Tanzpartner/innen). Es können auch Tanzpartner/innen in den Kursen gefunden werden, da auch einzelne Personen sich anmelden können.

>>>TANZSCHUHE:

Schuhe müssen sauber sein. Keine Straßenschuhe. Am besten wären echte Tanzschuhe mit Chromledersohle. Aber Sportschuhe sind auch ok

Bitte nicht unbedingt in Turnschuhen, Runnig-Schuhe eher nicht, da Umknickgefahr größer sein kann und sie erschweren die Drehungen. Bitte auch keine zu hohen Absätze tragen und auch nicht zu spitz, da diese auch die Umknickgefahr erhöhen können und Löcher in den Boden verursachen können.

>>>Sonstiges:  Bitte genug zu Trinken mitbringen und ein Handtuch bei Bedarf.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die Tanzkurse und Viva el Tango! Viva la Vida!

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 ist der Multifunktionsraum durch eine Veranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1148L1Do20:30-21:30MFRB18.04.-18.07.Igor Prihara