Kick- und Thaiboxen

Der Kurs, der für Anfänger*innen und fortgeschrittene Personen geeignet ist, setzen wir uns mit den Grundlagen und weiterführenden Techniken des Kick- und Thaiboxens, auseinander.

Weiterhin werden konditionelle Aspekte und Aspekte der Kraft-Ausdauer gefordert und weiter entwickelt. Die Anfänger*innen werden zu Beginn des Kurses nur mit den Grundlagen vertraut gemacht, die fortgeschrittenen Teilnehmer*innen, steigen direkt mit technisch anspruchsvolleren Aufgaben, sowie Sparring und Ausdauereinheiten ein.

Für die Teilnahme am Kurs sind unabdingbar:

- Zahnschutz

- Schienbeinschützer

- Bandagen

- Boxhandschuhe ( am besten 14-16 oZ, aber keine Pflicht)

- Kopfschutz (ist zu empfehlen, aber keine Pflicht)

Ich freue mich auf eure Kursteilnahme und ein gemeinsames Training mit euch.

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 ist die Turnhalle durch eine Veranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1089Do21:00-22:30THB18.04.-18.07.Leonard Renneberg