Kung Fu / Kickboxen

Dieser Kurs wird geprägt durch zwei Kernbereiche, das Kickboxen und ein progressives, anwendungsorientiertes Kung Fu.
Das Kickboxen bietet eine ideale Basis, um ein Grundverständnis des Kämpfens zu vermitteln und die konditionellen und koordinativen Voraussetzungen zu schaffen.
Das hier verwandte Kung Fu kombiniert die wirksamsten Strategien und Techniken folgender bewährter Kampfkünste: Tritte und Schläge aus dem Muay Thai Boxen, Waffenkampf aus den philippinischen Escrimastilen mit Wurf- und Kontrolltechniken aus dem indonesischen Pencak Silat und dem strategischen Potential traditioneller chinesischer Kampfkünste sowie den Bodenkampf aus dem Jiu Jitsu.
Dadurch werden alle relevanten Bereiche optimal abgedeckt. Intelligente Trainingsmethoden wie Drills und Partnerübungen steigern wichtige Eigenschaften wie Ausdauer, Kraft, Gleichgewicht, Koordination und Konzentration.

Am Dienstag, den 11. Juni 2024 ist die Turnhalle durch eine Lehrveranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1096L1, L2Di19:30-21:00THB16.04.-16.07.Michael Selinka, Johannes Klingelhöfer