inklusive Selbstverteidigung

In dem Kursangebot ?inklusive Selbstverteidigung? geht es darum, sich gegen einen überlegenen Angreifer verteidigen zu können. Ziel des Angebots ist es, dass die Teilnehmenden Techniken erlernen, mit denen diese sich effektiv verteidigen können, sowie ihr Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl zu stärken. Auch geht es darum, dass sie sich im öffentlichen Raum sicher bewegen können. Das besondere bei diesen Techniken ist es, dass diese auf dem Hebelgesetz basieren und somit wird keine Kraft bzw. körperliche Überlegenheit benötigt. Der Angegriffene kann diesen somit kontrollieren und abwehren. Einige Beispiele dafür sind:

• Festhalten
  • Abwehren aus dem Kontakt heraus
  • Kontrolltechniken ? Haltetechniken
  • Transporttechniken
  • Reversbefreiungen
  • Umklammerungsabwehren
  • Boxabwehren
  • Fußtrittabwehren

Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Einschränkungen.

Am Freitag, den 21. Juni 2024 ist die Turnhalle durch eine Lehrveranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1080Fr12:15-13:45THB19.04.-19.07.Marco Beyer