American Football
American Football ist eine aus den USA stammende Ballsportart. Im Verlauf des Spiels versuchen zwei Mannschaften, den eiförmigen Spielball mit der sog. Offense in die gegnerische Endzone zu bringen (Touchdown) oder ein Fieldgoal zu erzielen. Das vorwärts Bewegen des Balls geschieht wahlweise durch werfen oder laufen, die Defense versucht die Bemühungen der Offense zu verhindern. Der Kurs richtet sich sowohl an Personen, welche zuvor schon American Football gespielt haben, als auch an komplette Neulinge. Eine eigene Ausrüstung ist zur Teilnahme am Kurs zunächst nicht nötig, wer bereits eine Ausrüstung besitzt sollte diese mitbringen.

1005Mo17:00-18:00US15.04.-15.07.Ulf Zitzmann