Lacrosse

Extrem schnell, vielseitig und technisch. Das ist das neue Lacrosse-Format, das dank wachsender Beliebtheit in den USA und der ganzen Welt Lacrosse auf die olympische Bühne bringen soll. Gespielt wird mit 6 Personen (ein Torwart und 5 Feldspieler), der Wechsel erfolgt fliegend. Jeder Angriff ist durch eine Shotclock auf 30 Sekunden begrenzt und erinnert an Basketball. Der Schläger gleicht einem Hockeyschläger mit einem Netz, mit dem der Ball in der Luft geführt wird. Allgemein sind Bewegungsabläufe aus diesen und weiteren Sportarten wiederzufinden und mit dem Schläger zu verbinden. Aber keine Sorge, in diesem Beginnerkurs zeigen wir euch die Grundlagen und haben als Ziel, an einem kleinen Turnier und ggf. an den ADH Open teilzunehmen. Geleitet wird der Kurs von Kai Sontowski, U20 Vize-Europameister und Trainer des 2. Bundesliga Teams Marburg Saints. Wer sich Sixes genauer ansehen möchte, kann auf YouTube das Video: "A Beginners' Guide to ... Lacrosse 6v6" der World Games schauen.

1097(Sixes 6vs6) m/w/dDi18:00-19:30US16.04.-16.07.Kai Luca Sontowski, Finn Ludwig