Floorball / Unihockey

Floorball ist eine frische und spritzige Hallenhockeyvariante. Vom Prinzip ähnlich, erinnert sie jedoch bei direktem Hinsehen weitmehr an Eishockey. Allerdings wird es mit Schlägern aus Carbonfasern gespielt.
Der nur 23 Gramm leichte Ball macht das Spiel mit zu den schnellsten Hallensportarten. Bande und Hintertorraum sorgen ebenfalls dafür, dass das Spiel ständig im Fluss bleibt. Im Gegensatz zum Eishockey sind körperliche Checks aber verboten, denn beim Unihockey, wie Floorball auch genannt wird, sind in erster Linie Technik, Spielwitz und Teamgeist gefragt. Da Floorball eine sehr intuitive Sportart ist, bietet sie für jeden bereits nach sehr kurzer Zeit erste Erfolge.
Ursprünglich stammt diese junge, rasante Teamsportart aus dem skandinavischen Raum und verbreitet sich zur Zeit weltweit als neue Trendsportart. Spaßfaktor: 100% garantiert! Probiert's einfach aus!

1043Di19:45-21:00SHS16.04.-16.07.Leon Geib