Jokeiba (Jokus Eierball)

Laut des Magazin des unpopulären Sports (MUS) ist Jokeiba - oder auch Jokus Eierball- die zweitunbekannteste Sportart!
Direkt vor Unterwasserschach.
Unter Unterwasserschach hingegen kann man sich wenigstens etwas vorstellen.
Doch was soll Jokeiba sein?! - Gewiss keine Kampfsportart, wie es der Name vermuten lässt.

Gerade wer Spaß an Aufwärm- und Endzonenspielen hat sowie gerne neue Sportarten ausprobiert, wird mit diesem Ballsport seine Freude haben.

Als kontaktloses Endzonenspiel wird es (meist) barfuß mit einem Football auf einem 24x48 Meter großem Feld auf Rasen gespielt, in dem zwei Torräume aufgebaut sind. Wie beim Football sind das die Zonen zur Punkterzielung. Allerdings sind die so auf dem Feld platziert, dass man um sie herum laufen kann, man darf sich aber (außerhalb des Punktversuchs) nicht darin befinden.
Ein Punkt kann also nur erzielt werden, indem man in diese Zone springt, in der Luft den Football fängt und im Torraum landet.

So viel erstmal zu den groben Regeln. Bei Interesse sowie zur Veranschaulichung der Sportart, des Feldes und der Regeln gerne einfach mal 'Jokeiba' googlen (ganz soo unbekannt ist es dann auch nicht).

Ich freue mich schon darauf, mit euch richtig schönes Jokeiba auf den Platz zu bringen!

1085Di18:30-20:00US16.04.-16.07.Tarek Yousef, Elisabeth Schweigert