Ball und Nostalgie: Spiele aus der Schule

In diesem Kurs wird gespielt wie in der Schule, nur ohne Lehrer*innen und Mobbing. Wir zocken all die nostalgischen Ballsachen; Völkerball, Brennball, Merkball und weitere namenlose Ballspiele ohne Olympiastatus oder auch nur Vereinsstatus (Völkerball hat Vereinsstatus, aber wir werden hier die Regeln lockerer machen). Dieser Kurs ist für alle (!), die Bewegung suchen und eine gute Zeit haben wollen. Gemeinsam gestalten wir einen sicheren Raum, auch für Leute, die mit Bällen noch nicht viel anfangen können. Kein krass übertriebener Ehrgeiz, faire Spiele, die uns zum Lachen bringen, gegenseitiges Pushen, Aufbauen und nicht Runtermachen und Verletzen. Anders als in der Schule wird hier niemand benachteiligt oder ausgegrenzt, wir werden Teams beispielsweise nicht von Einzelnen wählen lassen, sondern liebevollere Techniken verwenden. Also, es wird wieder mit Bällen heumgeworfen bis wir nicht mehr atmen können. Kommt vorbei, es wird schön.
Jegliche Form von Diskriminierung ist in diesem Kurs nicht geduldet. Ich freue mich auf alle nicht-weißen, nicht-cis, nicht-heterosexuellen, nicht-männlichen Menschen, die kommen wollen.

1017Fr16:30-18:00SHS18.10.-14.02.Florine Pfleger