Tanzimprovisation

Im Kurs Tanzimprovisation stehen Spaß an Bewegung, Körperwahrnehmung und Kreativität durch körperlichen Ausdruck im Vordergrund. Allein für dich, in Tandemübungen oder als kleine Gruppe probierst du neue Bewegungen aus, lernst mit Raum und Zeit zu spielen, entdeckst neue Bewegungsqualitäten und findest durch Tanz eine Form des Ausdrucks. Der Tanzstil der Improvisation ist inspiriert aus Elementen der Bereiche Jazz, Modern und Contemporary - während der Improvisation ist aber natürlich alles erlaubt! In jeder Stunde werden zu einem Thema Bewegungen exploriert, neue Bewegungen und kurze Tanzsequenzen gelernt und dann ausprobiert, wie diese spielerisch verändert und individualisiert werden können. Du musst für den Kurs keine Vorerfahrung haben, alles was du brauchst ist Lust darauf, dich auszuprobieren und Neues zu lernen. Neben ganz viel Spaß, einer wertschätzenden Atmosphäre in der Gruppe und neuen Bewegungen, soll dich Tanzimprovisation auch dabei unterstützen mehr aus dir herauszukommen und dein Selbstbewusstsein stärken! - Denn bei Tanzimprovisation geht dabei weniger darum, dass es schön aussieht, sondern mehr darum, dass du es fühlst!

1147Mo17:00-18:00THB15.04.-15.07.Joana Rupprecht