Tänze der Völker -

In vielen Ländern des Balkan gehören Tänze der Gemeinschaft zu allen Familienfeiern und Dorffesten. In diesem Kurs können Tänze dieser lebendigen Kultur gelernt werden, viele von Ihnen habe ich bei meinen Reisen durch Griechenland (Kalamatianós, Zagorísios), Bulgarien (Eleno Mome), Mazedonien (Pravoto) und Tschechien (Matenik) an Ort und Stelle gelernt. Weitere Tänze von Russland bis England gehören ebenso zum Kurs wie kleine Ausflüge zu den Kreistänzen Brasiliens und den historischen Tänzen Tänzen der europäischen höheren Gesellschaften. Ich möchte die Tänze so vermitteln, wie ich sie gelernt habe, natürlich und mitreißend.

In diesem Kurs werden auch Anregungen gegeben zum "Weitergeben" der Tänze.

1146vom Schwarzen Meer bis zum AmazonasDi12:00-13:15GSB16.04.-16.07.Fido Wagler, Klaus Profus

ab 08.04., 08:00