Latein- und Karibik-Tänze & Tango Argentino Nuevo

Spaß, Unterhaltung und Lebensfreude sind mit diesen Tänzen garantiert, denn es sind emotionale, mitreißende und wunderbar zu tanzende "Latein-Tänze"!

Wir lernen ab dem Grundschritt alles Wichtige drum herum, wie die korrekte Haltung und Ausdruck, und natürlich wie immer in allen meinen Kursen ganz viele tolle Figuren und Folgen: Bota Fogos, Voltas, Wischer, Damensolo, Promenade, Aida, Kick-Kross, Sechser, Fan, Alemana, Hockey-Stick, New Yorker, Pose-Figur, Opening-Out, Side-By-Side, Push, Kick'n'Twist und viele viele mehr!

Tango ist Leidenschaft und Emotionen gepaart mit Sinnlichkeit und Faszination! Und genau das versuchen wir auf der Tanzfläche zu performen! Wir lernen ab dem Paso Basico (Grundschritt) alles Wichtige drum herum, wie die korrekte Haltung (El Abrazo = die Umarmung), verschiedene Rhythmen (Verdopplung, Verlangsamung) und natürlich wie immer in allen meinen Kursen ganz viele Figuren und Folgen: Ocho rückwärts, Ocho vorwärts, Sandwich, "The Famous Fallen", Media Luna, Pencil, Links- und Rechtsdrehung, Ganchos, Barridas, "Hebefiguren" und viele viele mehr!

Beim der Standard-Variante des Tangos lernen wir den kleinen aber feinen Unterschied kennen: anderer Grundschritt und Haltung, die Standard Basics und natürlich auch hier ganz viele tolle Figuren: Fünfer, "The Famous Fallen", Kreisel, Valentino, Kehre, Promenade, Flechte, Doppelkehre rückwärts, Sechserbox und vieles vieles mehr!
FÜR WEN: Für ALLE (ohne Vorkenntnisse), die schon immer mal Tanzen lernen wollten! Trauen Sie sich, denn Tanzen ist gar nicht so schwer und mit ein wenig Einsatz und Willen auf jeden Fall erlernbar. Tanzen macht Riesenspaß, ist Ausdauersportart und hochgradig ansteckend!

TÄNZE: An jedem Tanzkurstag lernen wir mehrere neue Figuren (insgesamt über 50 Stück) und wiederholen die Figuren und Folgen von den Vorwochen.

Danach: Wiederholen und Festigen der Tänze, Erlernen neue Schritte und Einstudieren von neuen Folgen.

VORKENNTNISSE: KEINE, denn dieser Tanzkurs ist EXTRA für Anfänger (aber auch diejenige, die auch schon Tanzen können) gedacht und so ausgerichtet. D.h. ganz langsame Vorgehensweise und genaue Erklärungen der Schritte und Figuren. Wir lernen sehr viele Figuren und Folgen (über 50 Stück) denn ich lege viel Wert darauf, dass wir gleich von Beginn an möglichst viel Variation und Abwechslung haben!

TANZPARNTER/IN: Kann mitgebracht werden, muss aber nicht, denn Sie werden zu Beginn des Tanzkurses mit vielen verschiedenen Tanzpartnern tanzen, bis Sie die/den passende/n finden.

Tanzen macht glücklich, also lasst uns durch Leben tanzen! Viva El Samba!

Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 ist der Multifunktionsraum durch eine Veranstaltung des Sportinstituts belegt und daher muss der Kurs an diesem Tag leider entfallen!

1098Do19:00-20:30MFRB18.04.-18.07.Igor Prihara

ab 08.04., 08:00