Krafttraining - Freies Training

Für das Fitness- und Krafttraining an Geräten steht in diesem Semester ab dem 15.04. wieder der Krafttrainingsraum (KRS) im Unistadion zur Verfügung. Der Kraftraum kann in der Vorlesungszeit am Mo., Die., Frei. von 8-22 Uhr und Mi., Do. von 08-15 Uhr zum FREIEN TRAINING genutzt werden.

In den Semesterferien steht der KRS nach der 2-4 wöchigen Betriebsruhe in der Regel von Mo. bis Frei. 8-15 Uhr zur Verfügung.

Die Benutzung der Trainingsgeräte und des Raumes erfolgt auf eigene Gefahr und unter Einhaltung der Regeln. Voraussetzungen sind Kenntnisse zur Theorie und Praxis des Krafttrainings und der Erwerb einer gültigen Benutzungsberechtigung in Form einer Anmeldebestätigung, die man mit Online-Anmeldung für das Freie Kraftraining ab dem 08.04.2024 erhält. Die Benutzungsberechtigung gilt für jeweils ein Semester und kostet 40 € für Studierende, 50 € für Bedienstete.

Interessierte, die noch über keine Erfahrungen im Krafttraining verfügen oder zum ersten Mal den Kraftraum im Unistadion nutzen wollen, sollten eine Stunde Zeit investieren und einen freiwilligen und entgeltfreien EINFÜHRUNGSKURS ins Krafttraining belegen.

Zur Organisation des freien Krafttrainingsbetriebs: Vom ZfH werden Personen benannt, die die Aufsicht im KRS übernehmen und die Benutzungsberechtigung in Verbindung mit Studenten- oder Personalausweis kontrollieren dürfen. Die Hausmeister haben ebenfalls die Befugnis, jederzeit Kontrollen durchzuführen. Personen, die gegen die Benutzungsordnung verstoßen, müssen den Kraftraum verlassen und werden bei wiederholten Verstößen von der Benutzung des KRS ausgeschlossen.

1900ohne KursMo
KRS