Body Fit

Bei Bodyfit handelt es sich, wie im Namen bereits enthalten, um einen Ganzkörper Fitness Kurs. Dabei setze ich meinen Fokus auf Bauch, Beine, Po - lasse allerdings andere Muskelgruppen wie Rücken und Arme nicht außer Acht. Es handelt sich oftmals um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, die wahlweise mit zusätzlichem Equipment wie Kurzhanteln, Gewichtsscheiben, Step oder TRX-Bänder erschwert werden können. Die Übungen werden zu motivierender Musik in der Gruppe durchgeführt und können auch als Zirkeltraining oder sogar als Intervalltraining mit Belastungs- und Pausenzeiten angeboten werden. Die Intensität der abwechslungsreichen Übungen, welche ?Problemzonen? gezielt angehen und den Körper kräftigen sollen, ist durch verschiedene Übungs- und Tempovariationen individuell anpassbar. Somit ist Bodyfit sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Ziel ist eine stärkere Motivation durch Gruppenfitness und viel Spaß (und Schweiß) dabei haben, möglichst viele Kalorien zu verbrennen.

Für den Kurs sollte eine Matte mitgebracht werden!

1021Mi18:15-19:30GRS17.04.-17.07.Larissa Pill

ab 08.04., 08:00