Heyho! Die „Hochschulmannschaft“ Schwimmen ist eine Vereinsmannschaft des Marburger Schwimmvereins. Die Philipps-Universität Marburg bietet Studierenden leider keine Möglichkeit einer Unimannschaft. Dementsprechend sind wir kein reines Hochschulschwimmteam - heißt konkret, wir sind zwar einige Studierende, allerdings nicht ausschließlich. Das Trainingsangebot richtet sich ausschließlich an fortgeschrittene Schwimmer*innen, bzw. ehemalige Vereinsschwimmer*innen - Ihr solltet alle Schwimmstile bereits beherrschen. Probetrainingseinheiten sind durchaus möglich, bei Interesse gerne anfragen.

!Wichtig! Die Teilnahme am Training setzt eine Mitgliedschaft im Marburger Schwimmverein voraus! Diese kann unkompliziert über den Trainer Marc Weinmann beantragt werden. Eine direkte Anmeldung ist im Gegensatz zu den anderen Hochschulangeboten nicht möglich.

Es wird 2x wöchentlich im Hallenbad Wehrda trainiert: Dienstag 19:30-21 Uhr & Freitag 20-21 Uhr.
Bei Interesse & Fragen meldet euch bei dem Trainer Marc Weinmann, Email: weinmanm@students.uni-marburg.de