Laufen für Anfänger*innen

Du hast das Ziel, größere Distanzen laufen zu können, deine Laufausdauer zu steigern, einfach häufiger Laufen zu gehen oder suchst einfach eine Gruppe zum Mitlaufen? In diesem Kurs geht es irgendwie um all das... Ziel ist es, die Lauftechnik zu verbessern und aufgrund verschiedener Übungen die allgemeine Fitness und Ausdauer zu steigern. Dabei werden wir vor allem auf der 400 Meter Bahn des Unistadions trainieren. Falls ihr Vorerfahrung im Laufen habt, versucht doch eure Leistungen bis zum Ende des Semesters zu steigern. Falls nicht, setzen wir gemeinsam Ziele, die wir während des Sommers in Angriff nehmen.

1100Do20:30-21:45US18.04.-18.07.Sebastian Trapp