HIIT

Achtung: Dieses Kursangebot ist für unerfahrene Teilnehmerinnen und Teilnehmer geeignet, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen! Du wirst nach und nach immer mehr Übungen kennenlernen und über mehrere Wochen deine Leistungen steigern!

HIIT- das "High Intensity Interval Training" ist eine Trainingsmethode, in der sich kurze sehr anspruchsvolle und intensive Belastungsphasen mit moderaten Pausenphasen abwechseln!
Bei diesem schweißtreibenden Ganzkörpertraining werden die Übungen der Intervalle zu passender Musik variiert und beanspruchen dabei im Wechsel sowohl unterschiedliche Muskelgruppen als auch unterschiedliche Cardio Intensitäten. Die Intervalle umfassen dabei wenige Belastungssekunden von 15- 25 sec. Dabei wird in drei Trainingszirkeln gearbeitet, in denen jeweils 10 Übungen absolviert werden.
Du wirst gemeinsam in der Gruppe an deine Belastungsgrenzen gehen und Dein persönliches Durchhaltevermögen steigern. Das HIIT ist eine abwechslungsreiche Alternative zu herkömmlichen Cardioeinheiten und wird so schnell nicht langweilig. Ganz im Gegenteil, wenn Du regelmäßig an dem Kurs teilnimmst, kannst Du durch die hohen Belastungen deinen Stoffwechsel anregen und auch längerfristig deinen Kalorienverbrauch steigern.
Wichtig:
-bitte nimm nur an dem Kurs Teil, wenn Du Dich gesund fühlst!
-bring bitte eine dünne Gymnastikmatte/ Yogamatte mit

1072L1Di17:00-18:30THS16.04.-16.07.Sebastian Trapp