Personal Training

Du möchtest etwas für dich und deine körperliche Fitness machen, weißt aber nicht wie du beginnen sollst und wie du deine Ziele erreichen kannst? Dann ist das Personal Training genau das Richtige für dich!

In 11 wöchentlich stattfindenden Einheiten wirst du mit jeweils einem/einer der drei Trainer*innen im Rahmen einer Kleingruppe von 6 Personen individuell betreut. Egal ob du Muskeln aufbauen möchtest, Schmerzen lindern, Stress abbauen, abnehmen oder ein anderes Ziel im Bereich deiner Gesundheit und Fitness erreichen möchtest – deine Ziele und ein Training, welches auch Spaß machen soll, stehen hier im Fokus.

Nachdem wir deine Ziele und Voraussetzungen mit Hilfe eines Eingangsbogens genau analysiert haben, wird dein:e Trainer:in einen individuellen Trainingsplan erstellen und dich in die Übungen einweisen. Zudem ist er/sie deine Ansprechperson in allen Fragen rund um das Thema Training, Ernährung und dem damit einhergehenden Lebensstil. Auch wenn du bereits eine oder mehrere Sportarten betreibst, bietet sich das Personal Training als eine geeignete und unterstützende Kombination dazu an.

Das Training wird mit Einsatz von Freihanteln, TRX-Bändern, Kraftgeräten sowie mit Einsatz des eigenen Körpergewichts stattfinden, so dass du viele Möglichkeiten kennenlernst, deinen Körper optimal zu fordern und die für dich geeigneten Übungen anzuwenden. Größtenteils werden wir uns draußen im Unistadion bewegen - bei Schlechtwetter besteht die Option zum Ausweichen in den Kraftraum vor Ort.

Das hört sich interessant für dich an, du bist dir jedoch noch nicht sicher, ob das Personal Training das Richtige für Dich ist? Dann hast Du die Möglichkeit zum "Kennenlernen-Termin". Komme einfach zum ersten ausgeschriebenen Kurstermin des ausgewählten Personal Training Kurses ins Unistadion vorbei mit Treffpunkt im Eingangsbereich der Anlage direkt neben der ZfH-Geschäftsstelle. Nutze die Gelegenheit und lerne deine/deinen Trainer/-in und deren Vorgehensweise in diesem Training kennen. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei diesem ersten Zusammenkommen Fragen zu stellen und dadurch eine genauere Vorstellung von dem Personal-Training zu bekommen.

Die Anmeldung für alle Personal Training Kurse ist erst nach den "Kennenlernen-Terminen" ab 19.April 2024 möglich.

Entgelte: Studierende / -

3000Di18:00-19:00US16.04.-25.06.Laura Özel