Einfach Meditieren

Meditation ist der Sport des Bewusstseins und das Training des Geistes. Denn regelmäßiges Meditieren schult Konzentrationsfähigkeit und Selbstwahrnehmung.

Im Laufe des Kurses werden Grundlagen der Meditation vermittelt, verschiedene Techniken ausprobiert sowie geeignete Körper- und Geisteshaltungen erprobt und besprochen. Ergänzend gibt es einige Achtsamkeitsübungen.

Der Schwerpunkt hierbei liegt auf den praktischen Erfahrungen, welche mit theoretischen Einheiten und Austausch untereinander unterstützt werden. Ziel ist eine schrittweise Hinführung zur eigenständigen Mediation in Stille.

Der Kurs richtet sich vorwiegend an Anfänger*innen. Aber auch alle mit Vorerfahrungen, die gerne mehr Wissen zur Meditation erwerben wollen oder einen Raum zur regelmäßigen Praxis suchen, sind willkommen.

1041Mo10:30-11:45GSB15.04.-15.07.Lea Ratermann, Mira de Wolf