Krafttraining für FLINTA*s

Du hast Lust auf Kraftsport, dir haben aber bisher der passende Raum und eine ermutigende Atmosphäre dafür gefehlt?
Hier kannst du mit Anleitung Krafttraining mit Maschinen, Hanteln und eigenem Körpergewicht
erlernen und eine positive Beziehung zu Sport und deinem Körper aufbauen.
Dieser Kurs soll vor allem Ausgleich zum vielen Sitzen beim Studieren sein und hat das Ziel deine Haltung und dein Selbstvertrauen zu verbessern.
Wir werden uns dem Lernen oder Verbessern von Körpergewichtsübungen wie Klimmzügen und Liegestütze widmen sowie mit dem Equipment des Kraftraums Training zum Muskelaufbau durchführen.
Von noch nie eine Hantel angefasst bis regelmäßige Fitnessstudiobesucher*in - alle FLINTA*s sind herzlich willkommen gemeinsam einen safer space zu schaffen!

FLINTA: Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen

2011Mi20:00-21:30KRS17.04.-17.07.Melina Morch, Lea Ebeling