Hatha Yoga

Hatha Yoga versucht Atmung und Positionen

(Asanas) miteinander zu verbinden. Dabei werden intensivere Phasen genauso wie entspannende Phasen sich abwechseln - jede Stunde endet mit einer Schlussentspannung. Wir werden uns jede Woche einen thematischen Schwerpunkt widmen und dazu praktizieren.  Der Kurs ist grundsätzlich für alle Level gestaltbar - egal ob Neuling oder schon Erfahrung. Ich freue mich auf euch! Bitte nach Möglichkeit eigene Matte mitbringen.

1070- Feel the FlowDo16:45-18:00GRS18.04.-18.07.Elisabeth Herich

ab 08.04., 08:00

Hatha Yoga ist ein beliebter Yogastil, der dir helfen kann Stress abzubauen und deinen Körper, Muskeln, Geist und Seele zu stärken.
In der Yogastunde erwarten dich:
Atemübungen (Pranayama), die dir mehr Lebensenergie und einen ruhigen und langen Atem schenken, Yoga Übungen(Asanas), die deine Körpermuskeln und deine Flexibilität stärken. Meditation und Tiefenentspannung, die deine Aufmerksamkeitsspanne verbessern und innere Ruhe bringen. Dadurch kann Stress abgebaut werden und mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude in dein Leben gebracht werden.
Hatha Yoga, ist durch die eher langsamen und entspannten Yogaübungen gut für Yoga Anfänger geeignet um sich mit den positiven Effekten des Yogas vertraut zu machen.

Der Kurs richtet sich an alle Menschen, die noch keine oder wenig Yoga Erfahrung gesammelt haben.

1067L1Mi16:30-18:00GSB17.04.-17.07.Luisa Degott

Schön, dass du da bist!

Ich freue mich mit dir Yoga in seiner ganzen Fülle kennenzulernen. Neben dem sportlichen Aspekt, lege ich viel Wert auf die Verbindung mit der Atmung und Meditation während den Übungen.

So, dass du dich gut fordern kannst, aber trotzdem entspannt und voll frischer Energie aus der Stunde herausgehst!

Es sind alle Kompetenzstufen willkommen, im Hatha Yoga Stil lassen sich recht einfach verschiedene Varianten von Übungen (Asanas) einbauen.

Du benötigst eine rutschfeste Matte und wenn möglich ein Kissen und/oder eine kleine Decke.

Ich freue mich auf dich!

1069L1Do08:15-09:45GSB18.04.-18.07.Emelie Sander

ab 08.04., 08:00

In diesem Kurs wird klassisches Hatha Yoga angeboten, d.h. in einer typischen Stunde üben wir bewusst gehaltene Stellungen (Asanas) im Wechsel mit Entspannungsphasen. Dies wird ergänzt durch Atemübungen

(Pranayama) und Konzentrationsübungen (Meditation). Die Übungen fördern u.a. Kraft und Beweglichkeit, verbessern die Konzentrationsfähigkeit und Körperwahrnehmung und wirken stressabbauend.

Der genaue Inhalt des Kurses wird sich nach dem Kenntnisstand und den Bedürfnissen der Teilnehmenden richten.

Für diesen Kurs sind Vorkenntnisse empfehlenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Bitte bring zum Kurs deine eigene Matte und ein kleines Handtuch mit, außerdem eine Decke für die Endentspannung, wenn du magst.

1066L2Mo16:30-18:00GRS15.04.-15.07.Pascal Müller

Schön, dass du da bist!

Es wäre schön, wenn du schon etwas sportliche Erfahrung hast, dieser Hatha Yoga Kurs richtet sich eher an die Mittelstufe, Individuallösungen sind aber immer möglich :)

Ich freue mich auf dich!