Ashtanga-Yoga

Das Kursangebot orientiert sich an der Asana-Praxis des traditionellen Ashtanga-Yogas. Die Asana-Praxis (meint die Körperübungen innerhalb der ganzheitlichen Yogapraxis)  ist eine dynamische und kraftvolle Form des Yogas, die sich durch eine teils festgelegte, teils improvisierte Abfolgen von körperlichen Übungen und Atemtechniken auszeichnet. Als Kursleiter für Ashtanga-Yoga leite ich die Teilnehmenden durch diese strukturierte Praxis, fördere ihre körperliche Stärke, Flexibilität und geistige Ausgeglichenheit.

Course language and requirements:

Die Kurssprache ist in Deutsch vorgesehen, aber ich spreche auch Spanisch und Englisch. Fehlende Deutschkenntnisse sollen kein Hindernis sein, um am Kurs teilzunehmen. Die Ashtanga-Yogapraxis ist durch Variationen der einzelnen Asanas (Körperübungen) sowohl für Anfänger*innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Jede Person ist Willkommen!

The course language is German, but I also speak Spanish and English. A lack of knowledge of German should not be an obstacle to taking part in the course. The Ashtanga yoga practice is suitable for both beginners and advanced practitioners thanks to the variations of the individual asanas (physical exercises). Everyone is welcome!

El idioma del curso es en alemán, pero también hablo español e inglés.

La falta de conocimientos de alemán no debería ser un obstáculo para participar en el curso. La práctica del Ashtanga yoga es adecuada tanto para principiantes como para practicantes avanzados gracias a las variaciones de cada una de las asanas (ejercicios físicos). Tod@s son bienvenid@s!

Die Kursteilnehmenden werden gebeten ihre eigenen Yogamatten und ein Handtuch mitzubringen.

Danke für dein Interesse und ich freue mich auf dein Kommen!

1006Di13:30-15:00GSB16.04.-16.07.Serjoscha Lusky, Adriana Araya Diaz