Laufen: Mal anders

Du läufst bereits regelmäßig und möchtest dein Training abwechslungsreicher gestalten oder ein neu gesetztes Ziel erreichen, dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich! Wir treffen uns einmal die Woche, um gemeinsam zu trainieren. Das Training ist im Wechsel eine klassische Lauftreffrunde und eine Impuls-Trainingseinheit. Die neuen Impulse, die wir zusammen kennenlernen, sind etwa der Fettstoffwechellauf, das Fahrtenspiel, das Intervalltraining und Plyometrische Übungen. Wir wollen gemeinsam für unsere individuellen und selbst gesteckten Ziele trainieren. Ob dieses nun darin besteht, einen Halbmarathon oder ein Marathon zu finishen oder eine neue persönliche Bestzeit auf 10 km oder den genannten Distanzen aufzustellen, ist ganz egal. Jeder trainiert auf seinem Niveau. Wichtig ist aber, dass du bereits ohne Probleme 40 min am Stück laufen kannst.

1104Mi18:00-19:30US17.04.-17.07.Moritz Jetzen